Wir stellten uns den Verkauf relativ schwierig vor, da die Apotheke gut ausgestattet ist, mit Automat, 2009 renoviert und umgebaut und mit relativ großem Warenlager. Dazu kamen lange Öffnungszeiten und im Schnitt ein Nachtdienst pro Woche.
Unsere Überlegung war es, wegen dieser Schwierigkeiten, nach einem Apothekerehepaar zu suchen, das sowohl bereit war, den nötigen Arbeitseinsatz zu leisten, als auch die finanziellen Mittel hatte. Ich stellte mir das schwierig vor und wollte vielleicht noch zwei bis drei Jahre während der Suche arbeiten.
Ganz unverbindlich wandte ich mich Mitte 2016 an die Firma s.s.p. in Fürth, die ich vor längerer Zeit bei einer Veranstaltung kennengelernt hatte.
Große Hoffnung machte ich mir nicht, dass ein Verkauf bald über die Bühne gehen würde. Doch bereits nach wenigen Tagen meldete sich Herr Schubert und wollte mit einem Apothekerehepaar vorbeikommen. Das geschah auch kurze Zeit später. Uns war das Ehepaar sofort sympathisch und ihnen gefiel auch unsere Apotheke. Herr Schubert forderte die letzten Bilanzen, BWAs und Abrechnungen an und erstellte ziemlich schnell ein Angebot mit dem beide Seiten sofort zufrieden waren.
Nach Abwicklung aller Formalitäten war die Apotheke bereits zum 1. Februar 2017 verkauft.
Wir waren mit dem Verlauf und dem finanziellen Ergebnis sehr zufrieden.