- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Apothekenverkauf – Was Sie für die Planung und erfolgreiche Umsetzung wissen sollten
2. Oktober, 14:00 - 15:30
Beschreibung:
Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Seminar „Apothekenverkauf – Was Sie für die Planung und erfolgreiche Umsetzung wissen sollten“.
Unser Seminar in Zusammenarbeit mit der Treuhand Hannover und Herrn Prof. Dr. Andreas Kaapke bieten wir Ihnen auch dieses Jahr wieder als Online-Seminar an.
Auf diesem Weg können Sie sich diskret über das Thema Apothekenverkauf informieren – und das ganz bequem von zu Hause oder Ihrer Apotheke aus, ohne komplizierten Anmeldeprozess.
Themen:
Bernd Schubert
- Markt- und Kaufpreisentwicklung der letzten Jahre
- Wie finde ich den richtigen Käufer für meine Apotheke?
- Wie erfolgt eine möglichst diskrete Vorgehensweise?
- Ermittlung eines für beide Seiten fairen Kaufpreises
Stephan Gommert
- Allgemeine Branchenlage und Situation am Apothekenmarkt
- steuerliche, betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte beim Apothekenverkauf
Prof. Dr. Andreas Kaapke
- Risikomanagement – auch für Apotheken?
- Risikosammlung (Risikoinventar)
- Risikobewertung und –aggregation
- Risikosteuerung
- Monitoring und Reporting
Referenten:
Bernd Schubert
Diplom-Betriebswirt, Buchautor (Apothekenübergabe – Ein Praxisleitfaden für Käufer und Verkäufer) und geschäftsführender Partner der Firma s.s.p. Wirtschaftsberatung für med. Heilberufe GmbH & Co. KG hat sich mit seiner Firma auf die Bewertung und die bundesweite Vermittlung von Apotheken spezialisiert. s.s.p. begleitet Apotheker während des gesamten Abgabeprozesses – angefangen von der Kaufpreisermittlung, der Exposéerstellung, über die Suche nach geeigneten Käufern bis hin zur Kaufvertragsunterzeichnung.
Stephan Gommert
Diplom-Ökonom, Fachberater im ambulanten Gesundheitswesen, Treuhand Hannover Steuerberatung und Wirtschaftsberatung für Heilberufe GmbH, ist Ihr regionaler Experte in Sachen Apothekenkauf und -verkauf. Er berät Sie vor Ort im Vorfeld Ihrer Entscheidungsfindung, hilft Chancen und Risiken Ihres Vorhabens abzuwägen und Fehler zu vermeiden.
Prof. Dr. Andreas Kaapke
Professor für Allgemeine BWL, Marketing und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Standort Stuttgart, Studiengangleiter Handel und im Masterprogramm Wissenschaftlicher Leiter General Business Management.
Dazu Inhaber der Prof. Kaapke Projekte, die als einen Schwerpunkt die Arzneimitteldistribution hat.
Autor der Kolumne „Der Apothekenökonom“ in der Montagsausgabe der Deutschen Apotheker Zeitung.
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme an unserem Online-Seminar ist für Sie kostenlos.
Anmeldung:
für Mittwoch, den 02. Oktober 2024 um 14:00 Uhr:
Anmeldeformular:
„(*)“ zeigt erforderliche Felder an
Fragen:
Bei Fragen zu unserem Online-Seminar senden Sie uns bitte eine E-Mail an seminar@ssp-online.de
oder wenden Sie sich telefonisch an Frau Ramona Meurer: Tel.: 0911 / 8 01 28 – 15.