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Apothekenverkauf – Aus der Praxis für die Praxis

10. Juli, 15:00 - 16:30

Beschreibung:

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Online-Seminar „Apothekenverkauf – Aus der Praxis für die Praxis”.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Themen:

Bernd Schubert

  • Markt- und Kaufpreisentwicklung der letzten Jahre
  • Die Vorteile eines aussagefähigen Apothekenexposés
  • Ermittlung eines für beide Seiten fairen Kaufpreises

Stefan Burr

  • Wie finde ich den richtigen Käufer für meine Apotheke?
  • Apothekenverkauf an das eigene Personal
  • Der Mietvertrag ist (k)ein Problem!

Frank Dambacher

  • Rechtliche Rahmenbedingungen rund um den Betriebsübergang
  • Eintritt in bestehende Verträge
  • Tipps zur „wetterfesten Vertragsgestaltung“
  • Arbeitsrechtliche Besonderheiten beim Betriebsübergang

 

Referenten:

Bernd Schubert

Der Diplom-Betriebswirt, Buchautor (Apothekenübergabe – Ein Praxisleitfaden für Käufer und Verkäufer) und geschäftsführende Partner der Firma s.s.p. Wirtschaftsberatung für med. Heilberufe GmbH & Co. KG hat sich mit seiner Firma auf die Bewertung und die bundesweite Vermittlung von Apotheken spezialisiert.
s.s.p. begleitet Apotheker während des gesamten Abgabeprozesses – angefangen von der Kaufpreisermittlung, der Exposéerstellung, über die Suche nach geeigneten Käufern bis hin zur Kaufvertragsunterzeichnung.


Stefan Burr

Dem geneigten Leser des LAV-Mitgliedermagazins aus diversen Artikeln zum Thema Apothekenverkauf bekannt, berichtet der Gesellschafter-Geschäftsführer der s.s.p. Unternehmensgruppe aus seinem Vertriebsalltag und schildert praxisnah, was im Abgabeprozedere auf Apothekenverkäufer/innen zukommt und wie man etwaigen Hürden geschickt begegnet. Hierbei spricht er aus der Erfahrung von mehreren hundert erfolgreichen Apothekenverkäufen, die er selbst und sein Vertriebsteam zu verzeichnen haben.


Frank Dambacher

Syndikusrechtsanwalt und stellvertretender Geschäftsführer des Landesapothekerverbands Baden-Württemberg. Als auf das Apothekenrecht spezialisierter Jurist berät er LAV-Mitglieder u. a. zur Vertragsgestaltung bei Kauf-, Miet- oder Pachtverträgen bei Inhaberwechsel und Existenzgründung.


Teilnahmegebühr:

Die Teilnahme an unserem Online-Seminar ist für Sie kostenlos.

 

Anmeldung:

für Mittwoch, den 10. Juli 2024 um 15:00 Uhr: 

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Fragen:

Bei Fragen zu unserem Online-Seminar senden Sie uns bitte eine E-Mail an seminar@ssp-online.de
oder wenden Sie sich telefonisch an Frau Ramona Meurer: Tel.: 0911 / 8 01 28 – 15.

Details

Datum:
10. Juli
Zeit:
15:00 - 16:30